Bezirksregierung Arnsberg

Suche


Baustein VI

Im Rahmen der Initiativen

„Gemeinsam klappt’s“ des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI)

und

„Durchstarten in Ausbildung und Arbeit“ der Ministerien für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) sowie für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration

 

haben Kommunen, welche im Rahmen der Initiative „Gemeinsam klappt’s“ eine geschäftsführende Stelle eingerichtet haben, die Möglichkeit, Stellen für Teilhabemanager / Teilhabemanagerinnen zu beantragen.

Die Anzahl der zu beantragenden Stellen richtet sich nach den erhobenen und dem MKFFI gemeldeten Zahlen der Geduldeten im jeweiligen Gebiet.

Zielrichtung ist, mit Hilfe der Teilhabemanager/innen der Zielgruppe (neue) Perspektiven für Chancen auf Teilhabe zu eröffnen und dabei für den jeweiligen jungen Erwachsenen Wege in Qualifizierung, Ausbildung und Beschäftigung aufzuzeigen sowie im Rahmen von Integrationsketten – auch über Zwischenschritte zur Stabilisierung der persönlichen Lebenssituation – rechtskreisübergreifend zu verwirklichen.

 

Das zugrundeliegende Förderkonzept vom 10.07.2019 finden Sie hier.


Den notwendigen Antrag können Sie für den Zeitraum 15.07.2019 bis 31.12.2019

bis zum 15.09.2019 (Ordnungsfrist)

bei der

Bezirksregierung Arnsberg,

Dezernat 36 (KfI)

Seibertzstraße 1

59821 Arnsberg

stellen.

 

Die Anträge sind schriftlich bei der o.g. Adresse oder per Telefax (02931/8246171) einzureichen.

Den notwendigen Förderantrag finden Sie hier.

 

Für Auskünfte nutzen Sie bitte die nachstehende Mailadresse: durchstarten@bra.nrw.de


Telefonisch stehen Ihnen bei der Bezirksregierung Arnsberg folgende Ansprechpartner/innen zur Verfügung:

 

Claudia Röper - 02931/82-2937

 

Silke Schumacher - 02931/82-2924 (Dienstag und Donnerstag ganztägig, Mittwoch vormittags)

 

Reiner Willecke - 02931/82-2900